Wie viel investieren die Unternehmen ins Marketing?

In 2014 investierten die Unternehmen (hier: der IT- und Telekommunikationsbranche) 5 – 6 Prozent ihres Gesamtumsatzes ins Marketing, wie eine Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM ergab. Für den Onlinesektor stellen die Verantwortlichen dabei mittlerweile dasselbe Budget wie für Printwerbung und Direktmarketing zusammen, Tendenz steigend.

Welche Rolle spielt das Marketing im eigenen Unternehmen ein?

Das Marketing nimmt dabei verschiedene Rollen im eigenen Unternehmen ein. In erster Linie soll effektives Marketing für mehr Aufmerksamkeit inmitten der Zielgruppe des eigenen Unternehmens sorgen. Dies führt (im Bestfall) zu neuen Interessenten und damit mehr Umsatz.

Wie überzeugen sie sich mit einem Marketingbudget auf die Effizienz?

Mit einem Marketingbudget bei dem Sie einzelne Maßnahmen auf die Effizienz überprüft haben können Sie nicht nur unnötige Kosten vermeiden, sondern überzeugen auch mögliche Investoren!

LESEN:   Wie hoch ist die minimalrente der AHV?

Was ist die Bedeutung der Werbung für den Erfolg eines Unternehmens?

Die Bedeutung der Werbung für den Erfolg eines Unternehmens ist unumstritten; die Kanäle, auf denen die Botschaft an den Konsumenten gelangt, sind es jedoch umso mehr. In den letzten Dekaden hat sich zudem ein neues Medium rasant entwickelt: Das Internet und seine unzählige Möglichkeiten der Online-Werbung.

Was ist das Ziel von Werbung?

Ein weiteres Ziel von Werbung ist das Abheben von der Konkurrenz und das Betonen der Alleinstellungsmerkmale. Der Kunde oder Konsument soll durch die Werbung erfahren, warum es für ihn von Vorteil ist, gerade dieses Produkt zu erwerben oder dieses Unternehmen zu beauftragen und kein anderes.

Was sind Investitionen in Startups und Startups?

Investitionen in Wachstumsunternehmen und Startups sind nicht nur interessante Investments, sondern Sie unterstützen damit auch Entrepreneurship und Innovationen in Deutschland. Gründer, Erfinder und Visionäre haben es oftmals schwer, Menschen zu finden, die ihre Vision teilen und das Potential ihrer Geschäftsidee erkennen.

LESEN:   Wieso hat Geld wert?