Wie viel Umsatz macht die Gaming Branche?

Die Statistik bildet den Umsatz im Gesamtmarkt für Computer- und Videospiele in Deutschland von 2012 bis 2020 ab. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz im Gaming-Markt (inkl. Hardware, Spiele, Abonnements/Gebühren, In-Game-Käufe) in Deutschland rund 8,5 Milliarden Euro.

Wie viele Videospiele wurden 2020 verkauft?

Die Umsätze mit Videospielen in Deutschland lagen im Jahr 2020 bei rund 5,3 Milliarden Euro (ohne Hardware). Der Gaming-Hardware-Umsatz lag bei knapp 3,3 Milliarden Euro. Der Umsatz mit In-Game-Käufen für Videospiele (Mikrotransaktionen) wächst beständig und liegt mittlerweile bei 3,25 Milliarden Euro. 34,3 Mio.

Wie groß ist die Videospiel Industrie?

Der Umsatz der deutschen Games-Unternehmen lag 2015 mit 2,876 Milliarden Euro vor dem anderer Kultur- und Kreativbranchen wie der Musikindustrie (1,55 Milliarden Euro) oder dem Bereich Kinofilm (1,17 Milliarden Euro).

LESEN:   Was sind die Einschrankungen fur behinderte?

Wie viel Umsatz erwirtschaftet Nintendo in 2019?

Nintendo erwirtschaftete 2019 in Nord- und Südamerika mit rund 530 Millionen Yen den meisten Umsatz, an zweiter Stelle steht der Markt in Europa mit 304 Millionen. Mario Kart 8 Deluxe ist mit rund 23 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Nintendo Switch Spiel weltweit.

Wie viel sind die verkauften PC-Spiele weltweit verkauft?

US$, Konkurrent Epic konnte mit seinem neuen Store bereits 1 Jahr nach dem Launch 630 Millionen US$ verbuchen. Player Unknown’s Battlegrounds ist mit über 42 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Dahinter steht Minecraft mit 33 Millionen Exemplaren.

Wie viel Umsatz generierte die Gaming-Industrie?

Die Gaming-Industrie generierte im Jahr 1971 einen globalen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar allein durch Arkade-Spieleautomaten. Bis zum Jahr 1997 war dies der größte Sektor.

Was sind die beliebtesten PC-Spiele im Januar 2020?

Basierend auf NewZoo’s Analysen sind dies die beliebtesten PC-Spiele im Januar 2020, geordnet nach einzigartigen Spielern innerhalb eines Kalendermonats. Die Spiele Fortnite, Apex Legends und World of Warcraft belegten nur die Ränge 11-13. Laut Peddie Research machten in 2018 hochpreisige Highend-Produkte 45\% des Gesamtumsatzes aus.

LESEN:   Wer hatte eine Plazenta praevia?