Wie viel verdient ein Vertriebsassistent?

So viel verdient eine Vertriebsassistenz im Durchschnitt Die Einstiegsgehälter liegen bei durchschnittlich 26.400 Euro jährlich. Mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fortbildungen können Vertriebsassistenten auf ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 Euro kommen.

Was verdient ein Vertriebsassistent im Autohaus?

Vertriebsassistent Gehalt Im Schnitt kommen sie auf 3.000 bis 3.500 Euro. Gehälter von 3.500 bis 4.000 Euro brutto monatlich sind für Vertriebsassistenten drin.

Was ist ein Vertriebsassistenz?

Vertriebsassistenten und -assistentinnen unterstützen die Vertriebsleitung bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung der Vertriebsaktivitäten in einem Unternehmen.

Was verdient eine vertriebsassistentin im Autohaus?

Wie viel verdienen Vertriebsassistenten pro Jahr?

Vertriebsassistenten verdienen im Durchschnitt etwa 35.000 Euro pro Jahr. Die Einstiegsgehälter liegen bei durchschnittlich 26.400 Euro jährlich. Mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fortbildungen können Vertriebsassistenten auf ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 Euro kommen.

LESEN:   Was ist verbindliche Bestellung eines gebrauchten Kraftfahrzeuges?

Was ist die Aufgabe eines Vertriebsassistenten?

Mit eine der wichtigsten Aufgaben für Vertriebsassistenten ist die Beteiligung an der Absatz- und Budgetplanung. Hierzu müssen Wirtschaftlichkeitsanalysen erstellt und Verkaufszahlen überwacht werden. Die entsprechenden Daten pflegt der Assistent in Statistiken ein und bereitet diese auf.

Wie kannst du als Vertriebsassistent tätig werden?

Als Vertriebsassistent/in kannst du in unterschiedlichen Branchen tätig werden. Neben der Versicherungs- und Finanzbranche sowie anderen Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich findest du auch Stellenangebote in Handel und Handwerk, in der Industrie sowie bei Organisationen und Verbänden.

Wie läuft die Vertriebsassistentin zusammen?

Bei der Vertriebsassistentin laufen dann alle Fäden zusammen. Sie trifft häufig eine Vorauswahl der Agenturen, arbeitet am Briefing der Dienstleister mit, hält den Kontakt, klärt offene Fragen und achtet vor allem darauf, dass Termine und Vorgaben eingehalten werden.