Wie viel verdient man im Front Office?

Das Durchschnittsgehalt für den Jobtitel front office mitarbeiter (m/w/d) liegt in Deutschland bei 2.236 € pro Monat.

Was ist ein Front Office Agent?

Am Front Office bist Du für den gesamten Rezeptionsbereich mit- oder alleinig verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie der Reservierung und dem Housekeeping (dieses informierst du beispielsweise über Früh- und Spätabreisen) sorgst Du für einen reibungslosen Aufenthalt der Gäste.

Was ist ein Office Manager?

Was macht ein Office Manager? Office Manager koordinieren administrative Aufgaben im Unternehmen, um Büroprozesse im täglichen Betrieb zu verbessern. Das schaffen sie mit Organisationstalent, kaufmännischem Know-how und Kommunikationsfähigkeiten.

Was ist der Front Office Manager?

Der Front Office Manager leitet das gesamte Front Office, das stets erste Anlaufstelle für die Gäste mit all ihren Anliegen ist. Zu den weiteren Aufgaben des Front Office Managers zählen die Führung der Tageskasse sowie die Aktualisierung von Gästedaten, die Bearbeitung von Mails oder das Erstellen von Newsletters.

LESEN:   Wird ein Firmenwagen bei Unterhalt angerechnet?

Wie hoch ist unser Gehalt als Front Office Manager?

1. Gehalt. Als Front Office Manager liegt das deutschlandweite Gehalt bei 2.674 € pro Monat. Diesen Wert haben wir auf Basis von 27 Datensätzen ermittelt, die wir in den letzten zwei Jahren erfasst haben.

Was ist der Front-Office-Mitarbeiter?

Wie der Name schon verrät: Der Front-Office-Mitarbeiter steht im Hotelbetrieb an vorderster Front – an der Rezeption – und ist somit eine der ersten Personen, die den Gast formvollendet willkommen heißen. Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und alles andere als ein langweiliger 9-to-5-Job.

Wer möchte sich für den Job als Front Office Manager bewerben?

Wer sich für den Job als Front Office Manager bewerben möchte, sollte eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie wie beispielsweise als Hotelfachkraft vorweisen können und bereits einige Erfahrung gesammelt haben. Außerdem sind Fremdsprachenkenntnisse vor allem in der gehobenen Hotellerie ein absolutes Must.