Wie viele Menschen benutzen Parfum?

Anwendungsunterschiede von Parfums Etwa ein Drittel der deutschen Frauen geben an, täglich oder mehrmals täglich Parfum oder Duftwasser zu verwenden. Es zeigt sich dabei keine eindeutige Tendenz zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Auch rund ein Fünftel der deutschen Männer geben an, Parfum häufig zu verwenden.

Wie viel kostet Parfum im Durchschnitt?

Durchschnittlich sind Damendüfte 10,41 Euro teurer als Herrendüfte (etwa 11 Prozent). Unterteilt in Eau de Toilette und Eau de Parfum zeigen sich für die Damen- und Herren-Varianten noch genauere Preisunterschiede: Ein Eau de Toilette für Damen ist im Schnitt 19 Prozent teurer (circa 7,83 Euro).

Sind teure Parfüms besser?

Da für einen guten Duft jedoch nur hochwertige Bestandteile verwendet werden, kann man sich sicher sein, dass das Parfum auch entsprechend exklusiv ist. Je teurer ein Duft ist, desto hochwertiger ist auch die Zusammenstellung. Davon profitiert man natürlich auch.

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Was ist das weltweite Marktvolumen für Parfum?

Das weltweite Marktvolumen für Parfum wird für das Jahr 2018 auf mehr als 42 Milliarden US-Dollar geschätzt. In Deutschland werden in diesem Teilsegment des Körperpflege- und Kosmetikmarktes jährlich rund 1,5 Milliarden Euro umgesetzt – davon gut zwei Drittel mit Damen-, der Rest mit Herrendüften.

Wie hoch ist der Umsatz von Parfum bei Frauen?

Der E-Commerce-Umsatz des Unternehmens wurde für 2018/19 auf rund 585 Millionen Euro geschätzt, was knapp einer Verdreifachung zum Geschäftsjahr 2013/14 bedeutet. Die Verwendungshäufigkeit von Parfum bei Frauen hat in den letzten Jahren zugenommen.

Was ist die Verwendungshäufigkeit von Parfum bei Frauen?

Die Verwendungshäufigkeit von Parfum bei Frauen hat in den letzten Jahren zugenommen. Etwa ein Drittel der deutschen Frauen geben an, täglich oder mehrmals täglich Parfum oder Duftwasser zu verwenden. Es zeigt sich dabei keine eindeutige Tendenz zwischen den verschiedenen Altersgruppen.

Was sind die wichtigsten Vertriebsschienen für Parfums?

Die wichtigsten Vertriebsschienen für Parfums sind Fachparfümerien und Drogerien. Der Distanzhandel via Katalog und Internet spielt noch eine vergleichsweise geringe, aber wachsende Rolle.

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