Wie viele Menschen erreicht Werbung?

Im Jahr 2019 wurden nach Angaben von Nielsen rund 5,4 Millionen Werbespots im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, was einem leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im gleichen Zeitraum beliefen sich die Nettowerbeeinnahmen der erfassbaren Werbeträger im Bereich lineares TV auf rund vier Milliarden Euro.

Welche Werbetreibenden haben die höchsten Werbeausgaben in Deutschland?

Besonders starke Zuwächse bei den Bruttowerbespendings wurden im Bereich der mobilen Werbung verzeichnet. Die meisten Werbeaufwendungen in Deutschland entfallen dennoch nach wie vor auf die Mediengattungen TV und Print. Die Werbetreibenden mit den höchsten Werbeausgaben sind der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble,…

Wie viel waren die deutschen Werbeeinnahmen im Jahr 2017?

Laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) lagen die Investitionen in Werbung im Jahr 2017 mit rund 26,12 Milliarden Euro leicht über dem Vorjahreswert. Für 2019 rechnet Zenithmedia damit, dass das Volumen der Werbeeinnahmen deutscher Medien bei mehr als 21 Milliarden Euro liegen wird.

LESEN:   Was passiert bei der sogenannten Standardisierung?

Wie hoch fällt die Entwicklung des Werbemarktes aus?

Gemischt fällt die Prognose des Dentsu Aegis Networks für die Entwicklung des Werbemarktes im Jahr 2020 aus: In ihrem aktuellen Ad Spend Forcast prognostiziert die Kommunikations- und Mediaberatung zwar um 3,9 Prozent steigende weltweite Netto-Werbeausgaben. Die Studie geht von einem Anstieg der globalen Ausgaben auf 615 Milliarden US-Dollar aus.

Welche Branchen haben die höchsten Werbeeinnahmen in deutschen Medien?

Für 2019 rechnet Zenithmedia damit, dass das Volumen der Werbeeinnahmen deutscher Medien bei mehr als 21 Milliarden Euro liegen wird. Zu den Branchen mit den höchsten Werbeausgaben in den Above-the-line Medien zählten 2016 der E-Commerce, die Pkw-Branche und die Online-Dienstleistungsbranche.