Wie viele nutzen soziale Netzwerke?

3,6 Milliarden Social Media Nutzer weltweit. Facebook ist die beliebteste Social Media Plattform. 90,4 \% der Millennials, 77,5 \% der Generation X und 48,2 \% der Babyboomer sind aktive Social Media Nutzer. Nutzer verbringen durchschnittlich 3 Stunden pro Tag auf den verschiedenen sozialen Netzwerken.

Was gehört zu den sozialen Netzwerken?

Whatsapp, Instagram, Facebook & Co Social Networks oder Soziale Netzwerke sind virtuelle Gemeinschaften. Hier können sich Menschen aus aller Welt treffen und sich über Hobbys, gemeinsame Interessen und Vieles mehr austauschen.

Wie viele Nutzer nutzen Social Media?

Die Mehrheit (69 \%) der Nutzer*innen nutzen die sozialen Medien täglich oder mehrmals täglich. Bei den Jüngeren ist die Nutzung von Social Media noch stärker: 99 \% der 14- bis 19-Jährigen geben an Social Media zu nutzen und bei den 20- bis 29-Jährigen sind es 87 \%. Die aktuellsten Social Media Zahlen und Statistiken für die Schweiz:

Wie viele Nutzer nutzen die sozialen Medien täglich?

Die Mehrheit (69 \%) der Nutzer*innen nutzen die sozialen Medien täglich oder mehrmals täglich. Bei den Jüngeren ist die Nutzung von Social Media noch stärker: 99 \% der 14- bis 19-Jährigen geben an Social Media zu nutzen und bei den 20- bis 29-Jährigen sind es 87 \%.

LESEN:   Wie kann ein Schaden am Mietwagen ubernommen werden?

Wie groß ist die Nutzung von Social Media bei den jüngeren?

Bei den Jüngeren ist die Nutzung von Social Media noch stärker: 99 \% der 14- bis 19-Jährigen geben an Social Media zu nutzen und bei den 20- bis 29-Jährigen sind es 87 \%. Neu weisst LinkedIn 3.3 Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer aus. LinkedIn wächst damit weiter. Die meisten Nutzer:innen sind zwischen 25 und 34 Jahren alt.

Wie viele Menschen kann ich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen?

Mehr als jeder Dritte (38 Prozent) kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Unter den 14- bis 29-Jährigen ist es sogar jeder Zweite (49 Prozent). Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor.