Wie viele Online Shops Deutschland?
Rund 120.000 Online-Shops in Deutschland. Mindestens 6 Mio. Umsatz sind notwendig, um zu den Top-1000-Online-Shops zu gehören.
Wie groß ist der E-Commerce Markt?
Der Umsatz im deutschen E-Commerce-Markt wächst seit der Jahrtausendwende stetig. Im Jahr 2020 wurden im B2C-E-Commerce fast 73 Milliarden Euro umgesetzt, ein Plus von 23 Prozent.
Wie viel Prozent macht der Onlinehandel aus?
Die Statistik zeigt den Online-Anteil am Einzelhandelsumsatz in Deutschland in den Jahren 2017 bis 2019 sowie eine Prognose bis 2023. Im Jahr 2019 belief sich der E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz auf rund 8,9 Prozent.
Wie viele Einzelhändler haben einen Onlineshop?
Das überraschende Ergebnis der Studie, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt: Nur 39 Prozent der befragten Händler haben einen eigenen Webshop, gerade mal zehn Prozent ergänzen ihr stationäres Geschäft mit einer Präsenz auf dem Onlinemarktplatz Amazon.
Welche Warengruppen werden am häufigsten online bestellt?
E-Commerce Deutschland Die mit Abstand stärksten Warengruppen im E-Commerce sind „Bekleidung“ (16,3 Milliarden Euro) und „Elektronikartikel & Telekommunikation“ (14,7 Milliarden Euro), die zusammen für 37 Prozent des Gesamtumsatzes stehen.
Was ist der Online-Kauf?
Der Online-Kauf ist für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zur gängigen Praxis geworden. In jüngster Zeit ist die Zahl der Menschen, die Waren und Dienstleistungen online kaufen, stärker gestiegen als je zuvor.
Wie viel Umsatz macht ein Onlineshop in Deutschland aus?
Das Segment Bekleidung macht dabei über ein Viertel des Gesamtumsatzes im B2C-E-Commerce aus. Das Ranking der 100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland führt mit einem Umsatz von 10,5 Milliarden Euro im Jahr 2019 Amazon an. Dahinter folgen mit großem Abstand der Versandhandelsriese Otto und der Modehändler Zalando.
Was sind die größten Online-Shops in Deutschland?
Im Jahr 2017 erwirtschaftete amazon.de einen E-Commerce-Umsatz in Höhe von rund 8,82 Milliarden Euro und führte damit das Ranking der 100 größten Online-Shops in Deutschland an. Otto.de und zalando.de folgten mit großem Abstand: Die beiden deutschen Unternehmen setzten hierzulande rund 2,96 bzw. 1,28 Milliarden Euro um.
Wie hoch ist der Anteil der Online-Käufer in Deutschland?
Der Anteil der Online-Käufer in Deutschland variiert stark von Altersgruppe zu Altersgruppe. Während der Anteil der Personen, die mindestens einmal im Monat im Internet bestellen, in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen bei rund 23 Prozent liegt, beläuft sich dieser Anteil in der Gruppe der über…