Wie werden Mercedes-Benz Sprinter gebaut?

Gebaut werden Mercedes-Benz Sprinter aber auch in Ludwigsfelde, dort sind seit 2006 die offenen Baumuster beheimatet – also Pritschenwagen und Fahrgestelle für Spezialaufbauten. Entwicklung und Vertrieb sind im Großraum Stuttgart gebündelt.

Welche Variationen gibt es bei der Konfiguration eines Sprinters?

Weitere Variationsmöglichkeiten bei der Konfiguration eines Sprinters sind Normal- oder Doppelkabine, das Vorhandensein einer Kabinenrückwand, ein so genannter Doppelfahrernebensitz sowie verschiedene Hinterachsübersetzungen und Blattfedervarianten an der Hinterachse.

Wann kommt der Sprinter in zweiter Generation auf den Markt?

Ab 2006 gab es den Sprinter in zweiter Generation. Die dritte Generation kam im Juni 2018 auf den Markt. In Nordamerika wird der Sprinter sowohl unter der Marke Mercedes-Benz als auch als Freightliner verkauft. Zeitweise wurde er auch unter der Marke Dodge angeboten.

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Was ist die interne Bezeichnung für den Mercedes-Benz Sprinter?

NCV 3 2006–2018 (W 906) NCV 3 (New Concept Van) ist die interne Bezeichnung für die zweite Generation des Mercedes-Benz Sprinter, der von April 2006 bis Anfang 2018 produziert wurde. Im Mercedes-Benz Werk Düsseldorf werden seit 2006 die Baureihen der Kastenfahrzeuge und Kombis (geschlossene Baumuster) produziert.

Ist der Mercedes-Benz Sprinter kein normaler Transporter?

Aber der Mercedes-Benz Sprinter ist ja auch kein normaler Transporter. Für viele hat er sich in den 25 Jahren, die er nun schon durch die Lande fährt, zum Inbegriff seiner Fahrzeugklasse entwickelt. Wie es dazu kam?

Wie machten sich die ersten 500 Sprinter in die Niederlassungen?

Die ersten 500 Sprinter machten sich im Januar 1995 vom Werk Düsseldorf aus auf zu einer Sternfahrt in die Niederlassungen. Natürlich in einer herrlichen türkisblauen Lackierung, die sich heute vor allem mit Verweis auf andere modische Verfehlungen dieser Zeit rechtfertigen lässt.

Was versteht man unter dem Abschleppen eines Autos?

Unter dem Abschleppen eines Autos versteht man das Ziehen eines betriebsunfähigen Fahrzeugs im Rahmen der Nothilfe. Ziel muss dabei entweder die Verwertung bzw. Vernichtung des Fahrzeugs oder die Behebung der Betriebsunfähigkeit sein.

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