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Wieso ist Kundenservice wichtig?
Ein guter Kundenservice vermittelt Glaubwürdigkeit und führt zu Markenbewusstsein. Je mehr Sie (positiv besetzt) im Leben Ihrer Kunden vertreten sind, umso schneller wird die Fan-Community wachsen und umso mehr treue Kunden werden Sie haben.
Wie wichtig ist Kundenservice Studie?
88 \% der Befragten sagen aus, dass die Servicequalität die Kaufentscheidung beeinflusst, über die Hälfte gibt an, dass die Qualität des Service wichtiger ist als der Preis. Laut Umfrage sind 80 \% der Deutschen mit der Qualität der Kundenservice in Deutschland zufrieden, jedoch selten uneingeschränkt.
Welche Eigenschaften sind im Umgang mit Kunden wichtig?
Wir haben uns bei einigen Gurus und erfahrenen Experten der Kundenservice-Branche umgehört und sie gefragt, welche Eigenschaften ein guter Service-Mitarbeiter mitbringen muss.
- Begeisterung.
- Kommunikationskompetenz.
- Kunden-Empathie / Mitgefühl.
- Geduld.
- Stressmanagement.
- Flexibilität.
- Charisma.
Was bedeutet guter Kundenservice?
Guter Kundenservice bedeutet überdurchschnittliche Leistung. Wenn Ihr Kundenservice so gut ist wie der Ihrer Mitbewerber, dann ist Ihr Unternehmen nichts Besonderes. Um sich von den anderen abzuheben, müssen Sie mehr als einmal „guten Kundenservice“ liefern – bei jeder Kundeninteraktion, tagein, tagaus.
Was ist wichtig für deine Arbeit bei einer Bank?
Ob du dich für den Direkteinstieg in der Vermögensberatung, Kreditsachbearbeitung oder im Investment Banking bewirbst oder aber mittels eines Trainee-Programms ins Bankwesen einsteigst – essentiell für deine Arbeit bei einer Bank sind Freude am Umgang mit Zahlen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft.
Wie sieht der Kundenservice aus?
Fazit. Wie man sieht, ist der Kundenservice doch eine Branche mit großem Potenzial. Sie bietet flexible und individuelle Arbeitszeiten, ein angenehmes Arbeitsklima, viele Chancen auf eine Karriere, ein geregeltes Einkommen und dir persönlich die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und neue Menschen kennenzulernen.
Was ist eine Schnittstelle zwischen Kunden und den Unternehmen?
Als Schnittstelle zwischen Kunden und den Unternehmen übernimmst du eine wichtige Aufgabe und hast die Möglichkeit, Kunden weiterzuhelfen und in verschiedenen Situationen zu unterstützen. Ein Job im Customer Service wird daher niemals langweilig, da jeder Kunde ein individuelles Anliegen hat.