Wo ist die Spalte?

Zeilen gehen von links nach rechts, während Spalten von oben nach unten angeordnet sind.

Wie nennt man den unteren Teil einer Homepage?

Footer ist der englische Begriff für Fußzeile. Der Footer ist ein Bereich am unteren Ende einer Website, losgelöst vom Inhalt des Hauptteils und Gegenstück zum Header am Seitenanfang. Auf Webseiten befindet sich im Footer oftmals das Copyright-Symbol sowie ein Link zum Impressum der Website.

Wie heissen die Felder in Excel?

Die Zellen eines Tabellenblatts sind in Zeilen und Spalten eingeteilt und können über ein Zellbezugssystem angesprochen werden. Seit Excel 2007 kann ein Tabellenblatt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (A bis XFD), also 17.179.869.184 Zellen umfassen.

Wie wird die rechte Spalte verwendet?

Die rechte Spalte wird bei vielen Websites für Werbeanzeigen verwendet, teilweise auch Eigenwerbung, die auf vielleicht untergeordnete oder neue Angebote auf der Website hinweist. Besonders Portale, die sich der Aggregation von vielen diversifizierten Inhalten gewidmet haben, neigen dazu,…

LESEN:   Welche Fahrzeuge gibt es fur das Jahr 2013 in der Gesamtmenge?

Was ist eine breite Spalte?

Gängig sind zwei oder drei Spalten: eine schmale, eine breite zentrale und gegebenenfalls noch eine dritte schmale Spalte. Die breite Spalte bildet den Bereich, der die Inhalte aufnimmt. Hier platziert man gewöhnlich längere Texte, Bilder und so weiter.

Wie kann man die Spalte „A“ doppelt definieren?

Wie man hier schön sehen kann, können Namen für einzelne Teile der Tabelle sogar in gewisser Weise doppelt gewählt werden. Die Spalte „A“ wurde schon „Gehalt“ getauft, jedoch kann der Bereich A2:A13 noch einmal separat definiert werden. In dem Beispiel heißt dieser Bereich nun „Summe1“ in Spalte B „Summe2“ und Spalte C „Summe3“.

Wie kann ich einen Namen für eine Spalte definieren?

Name für eine ganze Spalte definieren. Um einen Namen für eine komplette Spalte zu definieren, klicken Sie zuerst auf die Spaltenbezeichnung der gewünschten Spalte (z.B. auf „A“ um die Spalte „A“ komplett zu markieren). Anschließend begeben Sie sich auf den Menüpunkt „Einfügen“ und wählen dort den Punkt „Namen“ und anschließend „Definieren“ aus.

LESEN:   Was ist der Ablauf eines Kommissionsgeschafts?