Inhaltsverzeichnis
Wo kann ich einen BAFA Antrag einsehen?
Den Stand Ihres Antrags können Sie direkt online im BAFA Portal einsehen. Hier ist auch ab sofort der Online-Verwendungsnachweis unter „Aktion“ zu finden. Sollten wir Fragen zu Ihrem Antrag haben, melden wir uns bei Ihnen.
Wie weit ist mein BAFA Antrag?
Um den Status des Antrages abzurufen, müssen lediglich die Vorgangsnummer und die Postleitzahl des Wohnsitzes angegeben werden. Die Statusabfrage zeigt alle aktuellen Anträge für den Umweltbonus an. Ältere bereits abgeschlossene Anträge, werden noch 90 Tage lang angezeigt, nachdem sie bestandskräftig geworden sind.
Wo finde ich die BAFA Vorgangsnummer?
Diese finden Sie sowohl in Ihrer Eingangsbestätigung als auch in jedem unserer Schreiben („Mein Zeichen“). Ihre Vorgangsnummer beginnt mit der Buchstabenkombination QST-FV, auf die fünf Ziffern folgen. In unserem Beispiel lautet die Vorgangsnummer QST-FV 12345.
Wie lange dauert BAFA Antrag 2020?
Das BAFA bearbeitet Anträge im Förderprogramm Heizen mit Erneuerbaren Energien in der Reihenfolge ihres Eingangs. Aktuell bearbeitet das BAFA Anträge mit dem Eingangsdatum 20.03.2020. Corona-bedingt beträgt die Bearbeitungszeit derzeit rund sechs Wochen.
Wie beantrage ich den Umweltbonus?
So können Sie den Umweltbonus für Elektroautos beantragen
- Die Prämie kann für Neuwagen, junge Gebrauchte und für Leasingfahrzeuge beantragt werden.
- Eine Antragstellung ist nur für bereits zugelassene Fahrzeuge möglich.
- Den Antrag können Sie direkt online beim BAFA ausfüllen.
Kann ich eine automatische Erstattung erhalten?
Es kann sein, dass Sie eine automatische Erstattung erhalten, wenn Sie eine kostenpflichtige App kurz nach dem Kauf deinstallieren. Wenn Sie die App danach wieder installieren möchten, müssen Sie sie ein weiteres Mal kaufen, haben für diesen Kauf dann jedoch keinen Anspruch auf eine Erstattung.
Wie kann ich eine Erstattung gewähren?
Füllen Sie das Formular aus und geben Sie an, dass Sie eine Erstattung wünschen. Danach wird die Nachricht „Vielen Dank für deine Meldung“ angezeigt. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, ob die Erstattung gewährt wird.
Wie kann ich eine Erstattung für eine App oder ein Spiel erhalten?
Die Erstattung für eine App oder ein Spiel kann immer nur einmal beantragt werden. Wenn Sie die App oder das Spiel danach noch einmal kaufen, können Sie keine Erstattung mehr dafür erhalten. Nachdem eine Erstattung erfolgt ist, können Sie auf den betreffenden Artikel nicht mehr zugreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=dEXDj5bA8Mw