Inhaltsverzeichnis
- 1 Wo speichert Citavi die PDFs?
- 2 Wo wird Citavi gespeichert?
- 3 Warum ist Citavi offline?
- 4 Wie komme ich in die Citavi Cloud?
- 5 Wie kann ich bei Citavi ein Projekt löschen?
- 6 Wie komme ich in die citavi Cloud?
- 7 Wie füge ich Literatur in Citavi ein?
- 8 Wie speichern sie eine Projektdatei in einem anderen Format?
- 9 Was ist eine Projektdatei?
Wo speichert Citavi die PDFs?
Citavi speichert die heruntergeladenen PDFs im Ordner C:\Users\IHR.NAME\AppData\Local\Swiss Academic Software\Citavi 6\ProjectCache. Citavi kann die Dateien nur nutzen, wenn Sie nichts hier ändern (umbenennen, verschieben oder ähnliches).
Wo wird Citavi gespeichert?
Sie können zusätzlich jederzeit eine lokale Kopie des Projekts speichern: Wählen Sie aus dem Menü Datei > Dieses Projekt > Archivkopie lokal speichern. Citavi speichert das Projekt und alle Attachments in einem ZIP-Archiv im Ordner Documents\Citavi 6\Projects\Archive.
Warum ist Citavi offline?
Eventuell arbeiten Sie an einem Cloud-Projekt, während Sie nur eine teure Verbindung zum Internet nutzen können (z.B. über Ihr Smartphone). In diesem Fall klicken Sie im Startfenster von Citavi auf das Zahnrad-Symbol. Wählen Sie dort den Befehl Offline gehen.
Ist Citavi sicher?
Alle Kommunikation mit unseren Servern erfolgt immer verschlüsselt (https / TLS). Für die Anmeldung am Citavi-Account nutzen wir den Industriestandard OAuth2. Für die Implementation verwenden wir Identity Server, eine weit verbreitete, gut gepflegte und etablierte Standard-Komponente.
Welche Datei für Citavi?
Sie können wissenschaftliche Artikel im PDF-Format direkt in Citavi importieren. Citavi legt für jede PDF-Datei einen neuen Titel an und recherchiert die bibliographischen Daten, wenn Citavi auf den ersten drei Seiten der PDF-Datei eine DOI-Adresse oder ISBN findet.
Wie komme ich in die Citavi Cloud?
Melden Sie sich im Citavi Account an, falls Sie noch nicht angemeldet sind. Klicken Sie dazu im Startfenster von Citavi auf das Personen-Icon rechts oben. Öffnen Sie das gewünschte Projekt. Wählen Sie aus dem Menü Datei den Befehl In die Cloud kopieren.
Wie kann ich bei Citavi ein Projekt löschen?
Cloud-Projekt löschen
- Starten Sie Citavi.
- Klicken Sie auf das Mehr-Icon (3 Punkte) in der Zeile, in der der Projektname steht:
- Klicken Sie auf Projekt löschen.
- Um unbeabsichtigtes Löschen zu verhindern, fordert Citavi Sie auf, den Projektnamen zur Bestätigung einzugeben. Klicken Sie auf OK.
Wie komme ich in die citavi Cloud?
Wann kommt citavi Web?
Seit Ende Mai 2021 gilt bei Citavi ein neues Produkt- und Preismodell. Die Hochschule Augsburg hat nun eine Campuslizenz für Citavi 6 for Windows und eine Campuslizenz für Citavi Web.
Wie kann man mit Citavi ein Literaturverzeichnis erstellen?
Wählen Sie in Citavis Word Add-In den gewünschten Zitationsstil. Fügen Sie erste Literaturnachweise über Citavis Word Add-In in Ihren Text ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Stelle, an der das Kapitel-Literaturverzeichnis erscheinen soll. Klicken Sie auf Citavi > Kapitel-Literaturverzeichnis einfügen.
Wie füge ich Literatur in Citavi ein?
Wählen Sie in der Literaturverwaltung aus dem Menü Datei den Befehl Importieren > Aus einer formatierten Bibliographie. Klicken Sie auf Weiter und wählen Sie die Textdatei aus, die die Literaturdaten enthält. Citavi zeigt den Text aus der importierten Datei zur Kontrolle an.
Wie speichern sie eine Projektdatei in einem anderen Format?
Es gibt zwei Methoden zum Speichern der Projektdatei in einem anderen Format. Doppelklicken Sie auf den Dateityp, in dem Sie speichern möchten. Klicken Sie einfach auf den Dateityp, in dem Sie speichern möchten, und klicken Sie dann auf Speichern unter. Geben Sie einen Dateinamen für die Datei ein. Klicken Sie auf Speichern.
Was ist eine Projektdatei?
Planen Sie ein Projekt auf der Basis vorhandener und dem Projekt zukünftig zugeordneter Dateien. Es gibt zwei Arten von Projektdateien: Vault-Projektdateien (für die gemeinsame Nutzung von Dateien in einer Arbeitsgruppenumgebung) und Einzelbenutzer-Projektdateien (für Benutzer, die nicht Teil einer Arbeitsgruppe sind).
Wie können sie ihr Projekt als Datei speichern?
Sie können Ihr Projekt in einem anderen Dateiformat speichern. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie auf Speichern und senden. Klicken Sie unter Dateitypen auf Projekt als Datei speichern. Wählen Sie auf der rechten Seite unter Projektdateitypen oder Andere Dateitypen den Dateityp aus, in dem Sie speichern möchten.
Was ist der Vorgang zum Speichern eines Projekts?
Der Vorgang zum Speichern eines Projekts ist für Project Standard 2010-Benutzer und Project Professional 2010, die mit Project Server verbunden sind, anders. Wir haben beide Prozesse in diesem Abschnitt dokumentiert. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf Speichern.