Inhaltsverzeichnis
Wo wird am meisten Werbung geschaltet?
Above the Line
Platz | Werbemedium | Anteil |
---|---|---|
1. | Fernsehen | 48 \% |
2. | Zeitungen | 15 |
3. | Online* | 12 |
4. | Publikumszeitschriften | 10 |
Wie oft wird man mit Werbung konfrontiert?
Inzwischen gehen die Fachleute davon aus, dass jeder von uns heute mit 10.000 bis 13.000 Werbebotschaften konfrontiert wird. Jeden Tag. Die Werbeblindheit, übrigens, tritt angeblich bereits bei einer Dosis von 3.000 bis 5.000 Werbebotschaften pro Tag und Konsument ein. Die Werbung schafft sich quasi selbst ab.
Wie oft begegnet uns Werbung?
Welche Werbetreibenden haben die höchsten Werbeausgaben in Deutschland?
Besonders starke Zuwächse bei den Bruttowerbespendings wurden im Bereich der mobilen Werbung verzeichnet. Die meisten Werbeaufwendungen in Deutschland entfallen dennoch nach wie vor auf die Mediengattungen TV und Print. Die Werbetreibenden mit den höchsten Werbeausgaben sind der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble,…
Wie viel waren die deutschen Werbeeinnahmen im Jahr 2017?
Laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) lagen die Investitionen in Werbung im Jahr 2017 mit rund 26,12 Milliarden Euro leicht über dem Vorjahreswert. Für 2019 rechnet Zenithmedia damit, dass das Volumen der Werbeeinnahmen deutscher Medien bei mehr als 21 Milliarden Euro liegen wird.
Warum sind gratis-Zeitungen nicht als „Werbung“ zu qualifizieren?
Medien- und Druckwerke, die nicht unter diese Definition fallen, gelten nicht als „Direktwerbung“. Daher sind z.B. Gratis-Zeitungen, auch wenn sie in erheblichem Maße werbefinanziert sind, nicht als „Werbung“ zu qualifizieren. Die „Robinsonliste“ und der „Flugblattverzichter“ finden in diesem Fall keine Anwendung.
Welche Branchen haben die höchsten Werbeeinnahmen in deutschen Medien?
Für 2019 rechnet Zenithmedia damit, dass das Volumen der Werbeeinnahmen deutscher Medien bei mehr als 21 Milliarden Euro liegen wird. Zu den Branchen mit den höchsten Werbeausgaben in den Above-the-line Medien zählten 2016 der E-Commerce, die Pkw-Branche und die Online-Dienstleistungsbranche.