Woher kommt der Swoosh?

Der kleine Haken, der sogenannte «Swoosh» gehört zu den bekanntesten Markenzeichen der Welt. Entstanden ist das Logo im Jahre 1971. Es entstammt der Feder der damals unbekannten Grafikstudentin Carolyn Davidson. Das Logo selbst stellt den Flügel der griechischen Göttin Nike dar.

Was steckt hinter dem Namen Nike?

Die Firma vertrieb zunächst Sportschuhe der Marke Onitsuka Tiger (heute: Asics), ehe sie ab 1971 unter dem Namen Nike (Name der griechischen Göttin des Sieges) selbst Schuhe herstellte, die leichter waren und profiliertere Sohlen hatten als die üblichen US-amerikanischen.

Welche Logos sind wichtig für ein Firmenlogo?

Egal ob es das Swoosh Symbol der Schuh- und Sportmarke Nike ist oder das goldene „M“ der Fastfood-Kette McDonald’s, ein Logo sollte einzigartig sein und einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen. Das Firmenlogo ist wichtiger Bestandteil des Corporate Design (CD).

LESEN:   Was sind die gunstigsten Wohnmobile von Winnebago?

Welche Rolle spielt ein Logo für das Wachstum eines Unternehmens?

Es versteht sich von selbst, dass ein Logo eine große Rolle für das Wachstum und die Förderung eines Unternehmens spielt. Heutzutage werden sich die Menschen immer mehr bewusst, was sie kaufen, egal ob es sich um ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt.

Was ist das perfekte Logo für ein Unternehmen?

Vor allem, wenn Sie ein Unternehmen sind, das mehrere verschiedene Dinge tut, kann ein gut durchdachtes abstraktes Kennzeichen das perfekte Logo für Sie sein! Sie sollten sicherstellen, dass Sie das Logo-Design verfeinern, bis Sie sicher sind, dass Sie der Welt die beabsichtigte Botschaft übermitteln.

Warum sind gut gewählte Logos nicht bekannt?

Logos, die den Konsumenten derweil nicht bekannt sind, werden eher als anmaßend, geschmacklos und langweilig wahrgenommen. Die Studie zeigt, dass ein gut gewähltes Logo nicht nur selten angepasst werden muss, sondern von Konsumenten auch mit positiven Attributen in Verbindung gebracht wird.

LESEN:   Was wird in einer Parkinson Klinik gemacht?